Das Mittagessen

Frisch zubereitet vom Küchenteam

Unsere zwei Küchenteams stellen die Mahlzeiten für aktuell über 180 Kinder aus frischen und halbfertigen Produkten eines externen Zulieferers zusammen.
Sollte Ihr Kind an einer attestierten Lebensmittelunverträglichkeit leiden, setzen Sie sich bitte mit der Leitung in Verbindung.

Tischkultur

Während des Mittagessens in der Mensa der Schule sitzen die Kinder in ihren Gruppen zusammen und bilden Tischgemeinschaften. Vor dem Essen decken sie die Tische ein und nach dem Essen wird gemeinsam abgeräumt und der Tisch gesäubert.

Wir legen großen Wert auf das gemeinschaftliche Essen, Tischrituale und -regeln sind dabei wichtige Aspekte. Das Team begleitet und unterstützt diese besondere Kultur.

Essenszeiten

Die ersten und zweiten Klassen speisen bereits
um 12:30 Uhr,
die älteren Kinder dann
von 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr.
Alle Jahrgänge der Kinder in der Wiesenau essen gemeinsam um 13:15 - 14:00 Uhr.
Diese Struktur schafft eine entspannte Atmosphäre sowohl beim Mittagstisch als auch bei der Erledigung der Hausaufgaben für alle Kinder. Während der Mahlzeiten ist keine Abholzeit.