Unsere Ausstattung

Die Limesschule hat verschiedenste Fach- und Unterrichtsräume:

Englischraum

Für unseren Englischunterricht gibt es einen Englischraum. Dort wird nur Englisch gesprochen. (-;

Sporthalle

Die Sporthalle der Limesschule bietet bis zu 3 Klassen Platz zum Sport. Es findet sich dort alles, was das Herz begehrt. Bälle, Matten, Turngeräte....
...und viel Platz zum Austoben!

PC-Raum

Im PC -Raum steht jedem Schulkind einer Klasse ein eigener Arbeitsplatz zur Verfügung.
Von Textverarbeitung, über Online- Recherche, bis hin zu vielfältigen Übungsprogrammen ist hier alles möglich.

Funcourt

Der Funcourt ist der Lieblingsplatz aller Schulkinder. Hier wird Fußball gespielt, Seil gesprungen, Racer gefahren und alles, was einem noch so einfällt, wenn man freie Spielzeit auf dem Funcourt hat. In den Pausen dürfen nur die "großen" Schulkinder auf den Funcourt.

Musikraum

Im Musikraum gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Singen und Musizieren.

Filmraum

Fast wie im Kino!

Schulküche

Unsere Schulküche bietet ausreichend Platz und Zubehör zum Schälen, Schneiden, Kochen oder Plätzchen backen!

Kunstraum

Hier wird gewerkelt und gemalt! Ein Paradies für kleine und große Künstler und Künstlerinnen.