Was uns wichtig ist…

Jedes Kind in seiner Einzigartigkeit annehmen

Jedes einzelne Kind ist unserem Betreuungsteam wichtig. Wir begleiten es durch den Tag, unterstützen es bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben, seiner Bedürfnisse und seiner Interessen. Damit dies gut gelingt, sind die Kinder in altersgleichen Gruppen mit einem konstanten Betreuungsteam über vier Jahre zusammen. Dieses Konzept bietet für alle ein hohes Maß an Kontinuität, Vertrautheit und Sicherheit.

Vertrauen und Gemeinschaft

Insbesondere die Beziehung zwischen dem Gruppenteam und Kindern bietet den Kindern die Gelegenheit, sich auszuprobieren und sich immer wieder im vertrauten Kreis neu zu definieren. Die Kinder erleben in der Schülerbetreuung das Leben in einer großen Gemeinschaft, in der die Balance gesucht wird zwischen den individuellen Möglichkeiten und den Gruppeninteressen.

Film unserer Schülerbetreuung

Dieser Film wurde anlässlich unseres 20 jährigen Jubiläums gedreht. Er gibt einen guten Einblick in unsere Arbeit und zeigt was uns wichtig ist.