Limette

Unsere Schulzeitung

Unsere Schulzeitung- eine tolle Sache!

Von der Flut der Ranzenpost überwältigt, beschlossen fünf Mütter, eine Schulzeitung ins Leben zu rufen. Hier sollten künftig aktuelle Termine bekannt gegeben und über Veranstaltungen an der Schule berichtet werden. Schüler und Schülerinnen könnten über sich und ihre Klasse schreiben, das Redaktionsteam selbst kümmert sich um klassenübergreifende Themen.

Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe

1. Juni 2023

Von Beginn an war die Limes-Schul-Gazette ein voller Erfolg – jede Ausgabe (jetzt 3x jährlich) wird sehnsüchtig erwartet. Die Zeitung ist heute ein wichtiger Orientierungspunkt bei der Frage, wann was wo stattfindet. Ab sofort wird die jeweils aktuelle Limette hier zu finden sein, im Archiv lassen sich ältere Ausgaben einsehen.

Wer begleitet eine Schulaktion (Klassenausflug, Wandertag, Besuch auf dem Schulacker, u.ä.) und kann davon ein paar Fotos machen und einen kleinen Bericht dazu schreiben?

Das Redaktionsteam freut sich über Kritik und Lob genauso wie über Themenhinweise oder Beiträge zur Zeitung, z. B. auch für die Rubrik “In meiner Freizeit….”, Buchbesprechungen oder Empfehlung von Computerspielen.

Wir freuen uns über Texte und Bilder per E-Mail.