Fahrkarten

Alle Kinder, die mit dem Bus zur Limesschule kommen, bekommen ihre Fahrkarten zu Beginn der 1. Klasse direkt nach Hause geschickt. Danach verlängert sich das Ticket jedes Jahr automatisch bis zum Ende der 4. Klasse.

Die Homepage des VHT erreichen Sie hier:

Der RMV bietet das Schülerticket Hessen für Schülerinnen, Schüler und Azubis an.

Infos dazu bekommen Sie auch in der Mobilitätszentrale im Bahnhof Bad Homburg oder bei:

Stadt Bad Homburg v.d.H.
Fachbereich ÖPNV

61248 Bad Homburg v.d. Höhe
Tel. 06172-100-3176/77

Wenn man den Termin verpasst hat, kann man mit dem ausgefüllten Formular die Karte auch direkt im Rathaus der Stadt Bad Homburg bekommen.

Ansprechpartner beim Hochtaunuskreis:

Jennifer Sonnack

FB Schule & Betreuung

Tel. 06172-9994014

Wehrheimer Kinder, die in Usingen oder Neu-Anspach in die Schule gehen, bekommen ihre Fahrkarten von ihrer Schule.

Weiterführenden Schulen –
Was man zum Thema Fahrkarten wissen sollte!

Den Anmeldebögen für die weiterführenden Schulen ist jeweils ein Antrag auf Fahrtkostenerstattung durch den Hochtaunuskreis beigefügt. Wichtig ist dabei zu wissen, dass vom Kreis lediglich die Beförderungskosten zur nächstgelegenen gewählten Schulform bezahlt werden. Im Klartext heißt dies, dass Kinder, die sich z.B. für ein Gymnasium in Bad Homburg entschieden haben, nur die Fahrtkosten bis Usingen erstattet bekommen, da dies im Fall von Wehrheim das nächstgelegene Gymnasium ist. Daher erhalten Eltern, deren Kinder weiter entfernt gelegene Schulen gewählt haben, erst mal einen ablehnenden Bescheid bezüglich der vollen Übernahme der Beförderungskosten.

Was nun?

Jetzt muß man sich selbst um eine Fahrkarte kümmern. Diese Fahrkarten müssen nach Gebrauch gesammelt und mit einem Folgeantrag auf Erstattung der Fahrtkosten bis zu einer speziellen Frist beim Schulsekretariat eingereicht werden. Die anteiligen Fahrtkosten werden dann vom Hochtaunuskreis erstattet.