Projektwochen & Schulfest

Schulfest

Gemeinsam mit der Elternschaft organisiert die Limesschule alle zwei Jahre das Schulfest. Dabei stehen Spiel-, Bastel- oder Aktionsstationen zum Ausprobieren bereit und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

Projektwoche

Alle zwei Jahre findet im Wechsel mit dem Schulfest eine Projektwoche statt. In der Regel arbeiten die Schüler*innen klassen- oder jahrgangsübergreifend zu einem Thema. Mit einer Abschlusspräsentation endet die Projektwoche. Alle 4 Jahre ersetzt der Zirkus Tausendtraum die Projektwoche:

Zirkus Tausendtraum

Der Zirkus Tausendtraum besucht alle vier Jahre die Limesschule. Innerhalb dieser Zeitspanne sammelt der Förderverein der Limesschule Gelder, um das Projekt zu finanzieren. Jedes Limesschulkind hat so einmal die Gelegenheit für eine Woche in die Zirkuswelt einzutauchen und in einer abschließenden Vorführung als Zauberer, Vakier, Jongleur oder Akrobat in der Manege zu stehen und sein Können zu präsentieren.

Das nächste Mal kommt der Zirkus im November 2022!