Förderverein – wir unterstützen wo wir können!

In Zeiten knapper Kassen können Kommunen vieles, das in der Schule dringend benötigt wird, nicht mehr bezahlen. Hier springt der Förderverein ein. Der Förderverein ist ein eingetragener Verein, der sich neben seinen Aktivitäten aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.

Anders als ein Sportverein bieten wir unseren Mitgliedern keine Dienstleistung.

Unsere Leistung besteht darin, Einnahmen zu erzielen und gemäß unserer Satzung für die Kinder dieser Schule einzusetzen.

Limes-schule

Das Wichtigste – unsere Mitglieder!

Dazu benötigen wir Mitglieder – SIE! Als Mitglied zahlen Sie einen Jahresbeitrag, den Sie selbst festlegen. Laut unserer Satzung sollte er jedoch mindestens 12 EUR betragen.

Der Förderverein ist vom Finanzamt Bad Homburg als gemeinnützig anerkannt. Daher können die Zuwendungen an den Verein, seien es der Mitgliedsbeitrag oder einmalige Spenden, von der Steuer abgesetzt werden. Über die Beiträge bzw. Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Sie wollen aktiv bei uns mitmachen? Sie bestimmen, was Sie tun wollen und wie viel Zeit Sie investieren wollen.

Sie organisieren verschiedene Veranstaltungen wie Schulfeste und Einschulungscafé – und das ist nur der Anfang von vielen Möglichkeiten.

Sie haben eine neue Idee? Kommen Sie zu uns!

Weitere Fragen zum Verein und zur Mitgliedschaft beantwortet Ihnen gerne der Vorstand.

Kontakt zum Förderverein bitte per eMail an:

Alle vier Vorstandsmitglieder haben Zugriff auf diese Mailbox
und einer von uns wird sich schnellstmöglich bei Ihnen/Euch melden.

Patrick Hedfeld

Sven Kirchner

Jörg Langer

Jana Sibold

Kassenwartin

Wir wollen mehr für unsere Kinder!

Wir bezuschussen:

• Unterrichtsmaterialien für alle Fächer
  •  Materialien für Projektwochen

Wir finanzieren z.B:

• die Schülerbücherei
  • die Schulzeitung LIMETTE

Wir unterstützen außerdem besondere Projekte, wie z.B. alle 4 Jahre die Projektwoche mit dem Circus Tausendtraum.

Einnahmequellen

So kommen wir an Geld

Neben den Mitgliedsbeiträgen und Spenden sind die Catering-Aktivitäten des Fördervereins von großer Bedeutung, um die finanzielle Basis für für unsere Tätigkeit zu schaffen. Mit Unterstützung der Eltern und Mitglieder organisieren wir

das Einschulungscafé
das Catering bei Pizzicato, Lesungen und Buchausstellungen zugunsten der Schulbücherei
das Catering beim Schulfest
den Kinderflohmarkt
Wir beteiligen uns darüber hinaus in der Gemeinde an diversen Veranstaltungen, wie zum Beispiel regelmäßig mit einem großen Kuchenstand bei der Wehrheimer Gewerbeausstellung.

Stephanie Renner

SRenner

Julia Hofmann

JuliaHoffmann

Christian Bopp

Bewerbungsfoto Christian Bopp neu

Nadja Rux

NadjaRux

Andreas Fink

Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer*innen und Spender*innen!