Freizeitgestaltung und AGs

Zeit für Freizeit

Wir möchten den Kindern die Möglichkeiten bieten, einen Ausgleich zu all den verschiedenen Tagesherausforderungen zu finden. Bewegung, Ruhe und Kreativität sind hier unsere Schwerpunkte.
Das Freispiel in der Gruppe ist ein wesentlicher Anteil der Freizeitgestaltung.
Täglich können wir das Außengelände und die Sporthalle nutzen.
Die Trauminsel bietet einen Ort der Entspannung.
Die Werkstatt steht den Kindern täglich zur Umsetzung ihrer kreativen Ideen zur Verfügung.

Aktuelle AG`s

Sport AG

„Bewegung und Spaß“ heißt das Motto des Dienstagsangebotes für die Kinder der zweiten bis vierten Klasse. Frau Carmen Straub und eine Betreuerin werden in der Sporthalle mit den Kindern laufen, klettern, Ball spielen, Bewegungsspiele und vieles mehr machen. Wichtig ist uns, die Bewegung und der Spaß in der Gruppe.

Natur AG

Die Natur in unserer direkten Umgebung bietet Anregungen für alle Altersgruppen, fördert Phantasie und Kreativität und lädt zum Klettern und Toben ein. Hier können die Kinder spielerisch die heimische Tier- und Pflanzenwelt kennen lernen und die jahreszeitlichen Veränderungen beobachten und mit all ihren Sinnen wahrnehmen.

Trauminsel

Durch Entspannungsgeschichten und Traumreisen können Kinder die großen und kleinen Erlebnisse des Alltags auf angenehme Weise verarbeiten. Stress und Ängste werden abgebaut, sie unterstützen dabei, mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Konzentration zu erlangen.