“Bei wunderbarem Sommerwetter startete die 1b am 2. Juni zu einer Wanderung. Ausgestattet mit gutem Schuhwerk und Rucksack mit Verpflegung ging es los. Zunächst gab es einen Stopp am Weidentippi, dort musste man sich erstmal stärken und eine Runde spielen. Weiter ging es zum Schwimmbad, das schon seine Pforten eröffnet hatte. Leider gab es keinen Schwimmbadbesuch, aber immerhin genossen die Erstklässer ein leckeres Eis! An den Bäumen entlang, die uns die Äpfel für die Apfelpause spenden, ging es weiter bis zum Waldrand. Auf dem Weg nach oben zum Waldrand, wurden die Kinder kreativ und pflückten sich Sonnenschirme! Am Waldrand angekommen fand man bald ein schönes Plätzchen, um nochmal zu picknicken, zu spielen und eine Hütte zu bauen. Einige Kinder bastelten auch ein Wiesenblumen- und Grasbild. Am Ende ging es glücklicherweise nur noch bergab und an der Schule angekommen, war man zwar erschöpft, doch hatten die Kleinen immerhin 8 Kilometer zurückgelegt und waren entsprechend stolz!”

Comments are closed.