Dieses Jahr dürfen auch schon die 3. Klassen eine Patenschaft für die Erstklässler übernehmen. Die Kinder der Klasse 3c sind Patenklasse der Klasse 1b. Alle Kinder waren gespannt auf den Augenblick, sich endlich kennenzulernen. Die Großen hatten für ihre Paten bereits gebastelt und wollten nun ihren Willkommensgruß übergeben. Pate*in zu sein, heißt, Verantwortung zu übernehmen und vor allem in den ersten Tagen und Wochen für die Erstklässler da zu sein, sie zum Spielen in die Pause abzuholen, sie nach dem Unterricht zur Betreuung zu begleiten, in der Betreuung am Nachmittag Ansprechpartner*in zu sein und auch viele schöne Erlebnisse während des ganzen Schuljahres miteinander zu teilen.

So wollen die beiden Klassen am kommenden Donnerstag gemeinsam eine Wanderung zum Wald unternehmen und sich beim Spielen und Bauen sowie beim gemeinsamen Frühstück näher kennenlernen.

Wir werden berichten …

Comments are closed.