Das spontane Sachunterrichtsprojekt der 1a

Der Buchstabe D wurde am Mittwoch, dem 16.2.22 in der 1a mit Schleichdinosauriern eingeführt.
Die Kinder waren ganz begeistert und konnten schon viel zu den Urtieren erzählen. Im Computerraum haben wir einen „Pixi“-Erklärfilm angeschaut. 
Dieses Interesse und das neue Wissen wurden gleich genutzt und im Sachunterricht sind tolle Expertenplakate entstanden. Es wurde gemalt, geschrieben, geschnitten, aufgeklebt und gefachsimpelt.

Wisst ihr eigentlich, wie groß ein Langhalsdinosaurier werden konnte?Was meinst du?6m hoch?  3m hoch?  12m hoch?
Die Kinder haben meist mit einem Partner gearbeitet und sich prima ergänzt.
Es hat riesigen Spaß gemacht, den Schülern und Schülerinnen zuzusehen und ihre Freude und ihren Stolz dabei zu spüren.

Die Plakate kannst du dir vor der Klasse 1a neben der Türe angucken.
Viel Spaß dabei!

Comments are closed.