Einladung zum ‘’Tag der Bienen”

Am letzten Samstag, den 7.5.2022 fand sich Groß und Klein der Limesschulgemeinde auf dem Schulacker ein. Der Schulackerverein hat hierzu eingeladen. Es stand alles unter dem  Motto ,,Summ, summ, summ,  Bienchen summ herum ”. Nach den Begrüßungsworten von Frau Illbruck und Frau Lommel-Mank hat der Imker Andreas Kramer einen Vortrag über Bienen im Allgemeinen und natürlich über das Honigmachen an sich gehalten Bei bestem Wetter konnte man bei einem Rundgang über den Schulacker viel über die fleißigen Bienen erfahren. Herr Kramer berichtete sehr kindgerecht von seiner Arbeit. Zum Beispiel hat er im letzten Jahr einen Kornblumenhonig ernten dürfen, eine echte Seltenheit, denn  während des schlechten Wetters im Sommer blühte nur die Kornblume. Derzeit besitzt Kramer ca. 100 Bienenstöcke und kommt dabei im Frühjahr und Sommer bei gutem Wetter ziemlich ins Schwitzen. Ein Bienenstock ist in einer Kiste, bestehend aus 5-6 Wabenbrettern untergebracht. Die Kinder durften mit dem typischen Gesichtsschutz der Imker sehr nahe an den Bienenstock heran.