Am 30.6. machte sich die Klasse 1b auf den Weg zum Biotop in den Auwiesen. Die Hoffnung der Kinder war groß, dass man im dortigen Teich Frösche beobachten kann, über die sie zuvor im Sachunterricht schon einiges gehört und gesehen hatten. Die Kinder zeigten sich schon beim Betreten des Biotops begeistert über den wunderschön gelegenen und vom NABU wunderbar gepflegten Teich. Als sich dann noch die ersten Frösche mit lautem Quaken bemerkbar machten, waren die Kinder nicht mehr zu bremsen. Mit großer Freude machten sie sich auf Froschsuche. Dabei entdeckten sie noch viele andere Wassertiere. Der sehr nette und geduldige Herr Herrmann vom NABU konnte auch zu jedem Tierchen etwas berichten und erklären. Dass die Kinder dann auch noch einen Frosch aus nächster Nähe anschauen und sogar auf die Hand nehmen konnten, war das Highlight dieses Ausfluges. Vielen Dank an den NABU Wehrheim für dieses kleine Naturparadies! Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederkommen!