Eine Zeitreise mit der Ferienbetreuung

Unser Thema in den Herbstferien war “Zeitreise.” Zu diesem Thema wurde viel gebastelt und gemalt. Während einige Kinder die Dinosaurier für sich entdeckten, erfanden andere neue Welten und Planeten. Einige unternahmen eine Phantasiereise in unserer Rakete und erzählten begeistert davon.

Auch verbrachten wir in den Ferien einen Tag auf dem Lernbauernhof in Bad Homburg. Neben vielen Informationen über das Leben auf dem Bauernhof durften die dort lebenden Tiere gefüttert und gestreichelt werden. Es gab viele Spielmöglichkeiten wie z.B. auf Holzpferden reiten, eine Kuh melken oder den Bau eines Feldhamsters erkunden. Bevor es wieder mit Bus und Bahn zurück in die Schülerbetreuung ging besuchten wir noch einen in der Nähe befindlichen Abenteuerspielplatz.